road of humbleness

Der angebliche Selbstmord von Hitler!

Diesen alten Artikel will ich ebenfalls übernehmen. Hier findet ihr den Artikel mit Bilder im Archiv: Link

Ich versuche so gut es meine Fähigkeiten erlauben, diesen Beitrag zu übersetzen. Wenn ich bei der Übersetzung Fehler gemacht haben sollte, dann sendet mir bitte die Korrektur.

Erst wollte ich mich ängstigen, aber warum gab Jeschua mir vor über einem Jahr diese Traumvision?

Vision:

Es war das Ende des zweiten Weltkrieges und ich sah Hitler in einem Bunker.

Zuerst sah ich ein Bild von Hitler wie er uns allen bekannt ist, in Uniform und mit seinem Hitler-Bart. Dann sah ich ihn mit Eva Braun und anderen an einem Tisch sitzen. Hitler hatte seinen Bart abrasiert und er trug eine Kapuze tief ins Gesicht gezogen.

Dann hörte ich wie der Fluchtplan besprochen wurde und das der Welt erzählt werden soll, Hitler hätte sich und seine Frau erschossen, obwohl die Amerikaner beiden zur Flucht verhelfen würden......Ich sah noch mehr, denn ich sah wie Eva Braun und Hitler mit einem dunklem Auto zu einem kleinen Flugzeug gebracht wurden, ich welches ich sie beide einsteigen sah.

Original-Webseite: My Interview with GALAFILM Movies Tuesday, June 10, 2013

By Pamela Rae Schuffert presenting investigative journalism from a Biblical Christian perspective-

The famed Canadian movie producers GALAFILM will be interviewing me for my research regarding the NWO agenda entrenched throughout the mysterious Glacier Park region in Montana.

Ich wurde von den berühmten kanadischen Filmproduzenten GALAFILM, im Rahmen der NWO Forschung interviewt, um zu erfahren wer / was sich in der geheimnisvollen Region des Glacier Park in Montana verschanzt hat.

GALAFILM is producing a special series on

MYSTERIES OF THE NATIONAL PARKS.

The filming this week will be taking place in GLACIER NATIONAL PARK. In fact, today (Monday, June 10, 2013) their experienced film crew is hiking deep into the park to a special location where they will be filming dark mysteries of Glacier NP.

Tomorrow, Tuesday, June 11th, GALAFILM will be interviewing and filming me for my research throughout this Glacier region, ever since I received reports of black prisoner boxcars with shackles located right outside Glacier NP (in Columbia Falls, MT) and finally came out in March of 1997 to research.

Die Dreharbeiten fanden in dieser Woche im Glacier Nationalpark statt. In der Tat, heute (Montag, 10. Juni 2013) wird eine erfahrene Filmcrew tief in den Park zu einem besonderen Ort wandern, in dem sie die Dreharbeiten der dunklen Geheimnisse der Gletscher NP. beginnen können.

Morgen, Dienstag, den 11th Juni werde ich von GALAFILM gefilmt, um für meine Forschung dieser Region interviewt werden zu können. Ich erhielt Berichte über Schwarze Gefangene, die in Fesseln mit Güterwagen in diese Region gebracht wurden, und im März 1997 konnte man durch die Forschung alles erfahren.

GALAFILM will be exploring mysterious reports of a huge hidden underground military base in Glacier NP, ominous sightings of prisoner boxcars with shackles nearby, plus shocker information that Adolph Hitler (who allegedly never died as reported at the end of the war-it was his double instead and Hitler was transported to freedom outside Germany) even held a reunion with his former bodyguard Otto Skorzeny right in Lake McDonald Lodge in Glacier NP.

GALAFILM wird geheimnisvolle Berichte über eine riesige versteckte unterirdische Militärbasis in Glacier NP geben, sowie ominöse Sichtungen von Gefangenen, die gefesselt in Güterwagen in die Nähe dieser Region gebracht wurden, sowie Schocker Informationen über Ausflüge, die Adolf Hitler (der niemals am Ende des Zweiten Weltkrieges starb, so wie berichtet wurde, ein Double musste für ihn sterben. Hitler wurde aus Deutschland befreit.) Auch der ehemalige Leibwächter Otto Skorzeny kam zum McDonald Lodge im Glacier NP.

Lake McDonald Lodge, Glacier NP Montana / Hier wohnte angeblich Hitler!

And the clear photographs finally revealed by Hitler's bodyguard Skorzeny prior to his death confirm this amazing hidden truth. I have stood in the very location where Skorzeny, his wife and the much aged Hitler (alias "WiIliam Coates") held their reunion in 1997 in Lake McDonald Lodge.

Interestingly, 1997 was the first year I ever came to Glacier National Park.

As with other world leaders such as Queen Elizabeth, special drugs have been developed for life extension of the "elite," and only available to them at this time. This is why she has lived for so long. The same is true for William Coates/Adolph Hitler and explains why he lived so long in exile from Germany after the war. The CIA Nazis through "OPERATION PAPERCLIP" took good care of him until his death in Bethesda Naval Hospital, MD.

Und die klare Aufnahmen, die von Hitlers Leibwächter Skorzeny gemacht wurden, die ihn vor seinem Tod zeigten, bestätigten nur die erstaunliche verborgene Wahrheit.

Ich stand mitten im Ort, die Frau von Skorzeny, die im Alter von Hitler war (alias "Wiiliam Coates") gestanden ihre Wiedervereinigung im Jahr 1997 im Lake McDonald Lodge.

Interessant ist, dass ich 1997 zum ersten mal zum Glacier National Park kam.

Wie bei anderen führenden Politiker dieser Welt, wie Queen Elizabeth, wurden spezielle Medikamente zur Verlängerung der Lebensdauer der “Elite“ entwickelt, die extra für diesen Zeitpunkt zur Verfügung stehen mussten. Das ist der Grund, warum sie so lange gelebt haben. Das gleiche gilt für William Coates / Adolf Hitler und es erklärt, warum er nach dem Krieg im Exil... fern von Deutschland, so lange leben konnte.

Die CIA Nazis durch die "Operation Paperclip" sorgte gut für ihn bis zu seinem Tod in Bethesda Naval Hospital, MD.

Otto Skorzeny, wife, with Hitler seated at the left,

in Lake McDonald Lodge, Glacier NP 1997

Die Frau von Otto Skorzeny, auf der linken Seite neben Hitler, in Lake McDonald Lodge, Glacier NP 1997

Lake McDonald Lodge, Interior, Glacier NP

In the photograph above, to the right in the lodge there are windows. These are the windows behind Otto Skorzeny. Hitler is seen sitting at a well known table, behind Skorzeny. In the photograph below is that very table, long and brown. Today there are chairs set at that table, with puzzles for guests to put together. This is the table Hitler was sitting at in the above photo with Skorzeny.

Auf dem oberen Foto, nach rechts in der Lodge gibt es Fenster. Dies sind die Fenster hinter Otto Skorzeny. Hitler ist an einem bekannten Tisch, hinter Skorzeny zu sehen

Auf dem unteren Foto sehen wir einen sehr langen brauen Tisch. Heute gibt es Stühle am Tisch, mit Rätseln für die Gäste, die zusammen kommen. Das ist der Tisch, wo Hitler mit Skorzeny sitzen würde.

When my friend CISCO WHEELER told me in 1998 that Adolph Hitler was still alive, I didn't know what to think. She knew that he was, because she was forced into the CIA mind control program as a child, and abused by Dr. Joseph Mengele, part of OPERATION PAPERCLIP that brought Nazi war criminals into America. She saw Mengele face to face as he continued in performing human experimentation, using children such as her right here in America. Now I realize she was speaking the truth from the inside.

GALAFILM will be exploring the Hitler/Nazi connection in Glacier National Park, tied in with the alleged CIA/NAZI underground military base located in Glacier NP as well.

Well, my readers, perhaps now we can finally understand WHY the blatant presence of PRISONER BOXCARS WITH SHACKLES in the GLACIER NP region! How very reminiscent of a previous holocaust in Germany under the Nazis, involving prisoner trains and detention camps! Were these boxcars a kind of "in your face, America" message from NWO Nazis, deliberately exposed to be discovered by locals???

As my friend Elaine, formerly CIA working under Bush SR for the NWO agenda, once told me: the plan to bring America under the NEW WORLD ORDER , was often called from within the CIA..."THE FINAL SOLUTION."

Hmmm...where have I heard that term before???

***************************

PRAY FOR MY SAFETY.

Only a few years ago, Jason of R.EVOLUTION Films of Kelowna, British Columbia, came down to film me and interview me for my research.

I almost suffered a fatal accident traveling to meet his film crew in Sand Point, Idaho, that day.

Als mein Freund CISCO WHEELER mir im Jahr 1998 sagte, dass Adolf Hitler noch am Leben war, wusste ich nicht, was ich denken soll. Sie wusste es, dass er es war, weil sie als Kind in das CIA Mind Control Programm gezwungen wurde, und von Dr. Josef Mengele, der ein Teil der Operation Paperclip war, die Nazi-Kriegsverbrecher nach Amerika gebracht hatte. Sie sah Mengele von Angesicht zu Angesicht, wie er bei der Durchführung von Menschenversuche mit Kindern, hier in Amerika weitermachte. Nun erkenne ich es, wie sie die Wahrheit aus ihrem inneren weitergeben konnte.

GALAFILM wird die Erkundung der Hitler / Nazi-Verbindung mit dem Glacier Nationalpark, mit der angeblichen CIA / NAZI unterirdischen Militärbasis in Glacier NP auch erkunden.

Nun, meine Leser, vielleicht können sie jetzt endlich verstehen, warum das eklatante Vorhandensein der PRISONER Güterwagen mit den Fesseln in der Region der GLETSCHER NP! Wie sehr erinnert es an einen früheren Holocaust in Deutschland, der unter den Nazis passierte, mit Gefangenen Züge und Gefangenenlagern!

Wurden diese Güterwagen eine Art "mit einem Schlag in Ihrem Gesicht, Amerika" sein, dann wäre diese Nachricht von der Nazis NWO absichtlich verbreitet, um von den Einheimischen entdeckt zu werden???

Wie mein Freund Elaine, früher bei der CIA, die unter Bush SR für die NWO Agenda diente, sagte mir einmal: der Plan, Amerika unter der Neuen Weltordnung zu bringen, wurde oft aus der CIA namens ... "Die Endlösung" entstehen.

Hmmm ... wo habe ich das vorher schon einmal gehört???

Bete für meine SICHERHEIT.

Noch vor wenigen Jahren, da kam die Jason r.evolution Filme aus Kelowna, British Columbia auf mich zu, um mich zu interviewen und meine Forschung zu verfilmen.

Ich verunglückte während der Reise fast tödlich, um seine Filmcrew in Sand Point, Idaho zu treffen.

Highway 2, NW Montana

While traveling 60 miles an hour down famed Highway 2, I noted a firetruck and state trooper blocking the highway in the distance.They were fighting a field fire, and blocking the road for driver safety due to the flames.

Während der Fahrt, 60 Meilen pro Stunde fuhr ich die berühmten Highway 2, plötzlich bemerkte ich ein Feuerwehrauto und ein State Trooper, sie sperrten die Autobahn für einen gewissen abstand. Sie kämpften gegen Feuer an, daher blockierten sie für die Autofahrer die Straße, für deren Sicherheit.

Not a problem, I thought. I will simply step on the brakes and slow down.

WRONG! THERE WERE NO BRAKES! Slamming both feet onto the brake pedal, I desperately tried to stop the car, but in vain. Having only seconds to decide what to do, I realized as I thought in nanoseconds speed, that MY BRAKE LINE MUST HAVE BEEN DELIBERATELY SEVERED!

With the trooper and fire truck only seconds away, I screamed out a prayer for Jesus to take over the steering wheel...AND HE DID! My car swerved wildly around the police and fire vehicles blocking the road, and managed to avoid striking boulders or trees, still racing at around 60 miles an hour. There are no real pull-over shoulders on narrow Highway 2. Only dirt, trees, rocks and brush.

Kein Problem, dachte ich. Ich werde einfach auf die Bremse treten und meine Fahrt verlangsamen. FALSCH! Es gab keine Bremsen! Ich trat mit beiden Beinen auf das Bremspedal, verzweifelnd versuchte ich vergeblich das Auto zu stoppen. Ich hatte nur ein paar Sekunden Zeit, um zu entscheiden was ich tun sollte, als mir plötzlich klar wurde, dass meine Bremsleitung durchtrennt wurde.

Ich war nur Sekunden von dem Feuerwehrauto und dem Trooper entfernt, als ich zu Jesus schrie, ER möge die Kontrolle über mein Lenkrad nehmen.... und ER tat es. Mein Auto schwenkte wild um die Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge herum, die die Straße blockieren, und ER managte es, dass ein Zusammenstoß mit den Felsbrocken oder den Bäumen vermieden werden konnte, obwohl mein Auto immer noch 60 Meilen fuhr. Es gibt keine wirkliche Möglichkeit auf dieser engen Landstraße 2. Zum Schutz gibt es nur Bäume, Felsen und Dickicht.

All of a sudden, a huge dirt hill appeared, and I realized in seconds I WOULD BE AIRBORNE. And I was. Seconds passed as my vehicle sailed through the air. Finally, it came to a jarring halt in a ditch on the other side of the hill. Dust and dirt flew everywhere.

The firemen abandoned the field fire they were fighting across the street, and came racing down to assist me. "Ma'am...you must be critically injured...you were airborne...let us take your vital signs," said one of the firemen as he ran to my vehicle.

But glory be to God, NOTHING IN MY BODY WAS INJURED...NOTHING! After silently thanking God through Jesus Christ, a holy joy rose up within me to realize the mighty power of God's protection for His people!

And then anger arose, because I realized that my brake line must have been severed deliberately...and I was supposed to die and never meet my Canadian film crew after all!

Plötzlich erschien ein riesiger Schmutz Hügel, und in Sekunden erkannte ich, der würde mein Airbag sein. Und es war so, Sekunden später flog mein Auto durch die Luft und landete in einem Graben auf der anderen Seite des Hügels.

Die Feuerwehrleute verließen sofort das Feuer, wogegen sie ankämpften, sie rannten zu mir um mir zu helfen. Sie riefen..... "Ma'am ... sie müssen lebensgefährlich verletzt worden sein...... Sie flogen durch die Luft ... lassen Sie uns Ihre Vitalfunktionen überprüfen", sagte einer der Feuerwehrmänner, als er zu meinem Auto lief.

Aber Gott sei Ehre und Dank, nichts passierte an meinem Körper..... wirklich NICHTS! Leise bedankte ich mich bei Gott, dass ER mir durch Jesus Christus geholfen hatte, eine heilige Freude durchflutete mich. Ich konnte die mächtige Kraft Gottes Schutz erleben, die ER Seinem Volk schenkt!

Und dann kam die Wut, weil ich merkte, dass meine Bremsleitung bewusst getrennt wurde ... und ich sollte sterben und nie das kanadische Filmteam treffen!

I said to one of the men, "Please give me your cell phone...I must call the film crew...they may have shot my horse out from under me, but I'm not outta the saddle yet! " I called the film crew and they scheduled to pick me up the next day...and the filming took place exactly as planned. Glory be to God.

When God calls you to do something, nothing can stop it...until He finally decrees "IT IS FINISHED." The only time they will ever succeed, is when Jesus is ready to bring me home at last. And it will be in HIS time, and not THEIRS.

And I knew God had called me back in 1996 to warn my fellow Americans and Christians of what is planned for our nation, and in spite of several death attempts on my life and many hardships, the work has continued non-stop...and Americans are waking up!

Ich sagte zu einem der Männer, "Bitte geben Sie mir Ihr Handy ... „Ich muss das Filmteam anrufen und ihnen sagen ... sie haben mein Pferd unter mir weg geschossen und ich sitze nicht mehr im Sattel.!“ Ich rief die Filmcrew und sie planten mich am nächsten Tag abzuholen..... und die Dreharbeiten fingen wie geplant an, Ehre sei Gott.

Wenn Gott Euch ruft etwas für IHN zu tun, dann kann nichts euch stoppen....., bis ER schließlich

sagt, es ist vollbracht.“

Das einzige Mal, dass sie erfolgreich sein werden ist dann, wenn Jesus bereit ist, mich endlich nach Hause zu bringen. Und es wird in seiner Zeit sein, und nicht ihre.

Und ich wusste, dass Gott mich im Jahr 1996 als Wächter gerufen hatte, meine amerikanischen Mitbürger und Christen zu warnen, was für unsere Nation geplant ist. Trotz mehrerer Versuche mich zu töten und mir viele Schwierigkeiten brachten, hatten sie es nicht geschafft meine Arbeit zu stoppen, in dem ich rufe: „Amerika, wache auf!“

My car was towed to Loren's Garage in Kalispell, MT. It was finally repaired after a week there. (The repair crew at Loren's did a magnificent job!) I pointedly asked the repair personnel about the brake line. One man replied,

"Yes, ma'am...among other things, YOUR BRAKE LINE WAS CUT."

Uh-huh. I knew it. Typical assassin tactics. Make the assassination LOOK like "an accident." My former assassin friends who used to work for the CIA told me alot about this. A car rigged silently at night to crash the next time it is driven...a plane rigged to crash after takeoff...directed energy weapons aimed at people while driving to cause them to crash...people "suicided" after being forced to write suicide notes, then being thrown off balconies on high rise hotels or apartments.

I even know now who the paid assassin is who did it...he is the same one who broke into a local home I was visiting to steal my notebook and laptop and nothing else. And you want to know what? He is on my prayer list continually. If I die, I go to heaven. If he dies, he is toast forever. God forbid. May Jesus rescue him from the deadly darkness of the CIA and set him free at last.

Or didn't you know that Jesus died for the sins of the CIA also? He died for ALL to be saved.

********************************************

Pray for my filmed interview with GALAFILM PRODUCTIONS on Tuesday, June 11, 2013.

Pray for the safety of the wonderful film crew who are courageous enough to make this riveting documentary exposing the NWO agenda in this region of North America.

Is the production of such documentary films dangerous?

Yes. Just ask ANDREW BREITBART...if you can. Because he was a film maker exposing Obama and government corruption, and now he is dead. The government obviously did not appreciate his kind of reporting and film making...

Mein Auto wurde zu Lorens Werkstatt nach Kalispell, in Montana abgeschleppt. Es wurde schließlich nach einer Woche repariert. (Die Reparaturmannschaft in Lorens haben eine hervorragende Arbeit geleistet!) Ich fragte das Reparaturpersonalwas mit der Bremsleitung passierte. Ein Mann antwortete:

»Ja, Ma'am ... unter anderem wurde ihre Bremsleitung durchgeschnitten."

Uh-huh. Ich wusste es vorher, dass es so war. Typische Attentäter Taktik. Lassen Sie den Mord wie "ein Unfall." aussehen.

Meine ehemalige Mörder Freundin, die für die CIA gearbeitet hatte, sie erzählte mir viel über diese Taktiken.

Ein Auto wird in der Nacht präpariert, wenn es das nächste mal gestartet wird, wird es verunglücken..... ein Flugzeug wird präpariert, um nach dem Start …...so werden Energiewaffen auf Menschen ausgerichtet, während der Fahrt, um sie zum Absturz zu bringen ...

Menschen begehen Selbstmord, vorher werden sie gezwungen einen Abschiedsbrief zuschreiben, dann werden die von Balkonen, Hochhäuser... Hotels oder Wohnungen geworfen.

Ich selbst weiß jetzt, wer den Mörder bezahlt hat, wer es war ... er war derselbe, der in einen lokalen Hause eingebrochen ist, wo ich zu Besuch war.

Um mein Notebook und Laptop und nichts anderes zu stehlen. Und wisst Ihr was? Er ist auf meiner ständigen Gebet Liste. Wenn ich sterbe, gehe ich in den Himmel. Wenn er stirbt, so ist er für immer....... Gott bewahre. Möge Jesus ihn retten, vor der tödlichen Finsternis der CIA....

Oder glaubst du nicht auch, dass Jesus auch für die Sünden der CIA gestorben ist? Er starb für alle Menschen um gerettet zu werden.

Betet für mein gefilmtes Interview mit GALAFILM PRODUCTIONS am Dienstag, den 11. Juni 2013.

Betet für die Sicherheit der wunderbaren Filmcrew, die mutig genug sind, um diesen fesselnden Dokumentarfilm der Offenlegung der NWO Agenda in dieser Region von Nordamerika zu machen.

Ist die Produktion von Dokumentarfilmen gefährlich?

Ja. Frage Andrew Breitbart ... wenn du kannst. Denn er war ein Produzent, der die Korruption von Obama und der Regierung aufdeckte, jetzt ist er tot.

Die Regierung schätzt es nicht, so eine Art von Berichterstattung und Filmproduktion.

And now the Obama administration is on the warpath against all investigative journalism. I have received several emails about the recent black uniformed SWAT team armed with machine guns making a raid on journalists exposing the truth about Obama's birth certificate.

All their files were seized by the DOJ and other alphabet soup agencies involved in this Obama-ordered raid.

Journalists telling the truth have now become major targets of NWO reprisal. Why am I not surprised???

It is later than we think, in "AMERIKA."

Und jetzt ist die Obama-Regierung auf dem Kriegspfad gegen alle investigativen Journalisten. Ich habe mehrere E-Mails über das jüngste schwarz uniformierten SWAT-Team mit Maschinengewehren gehört, ein bewaffneter Angriff auf Journalisten, die nach der Wahrheit über Obamas Geburtsurkunde sind.

All ihre Dateien wurden von dem DOJ und andere.... die an diesem Obama-geordneten Überfall beteiligt waren, als Buchstabensuppe für die Behörden beschlagnahmt.

Journalisten die die Wahrheit zu sagen haben, sind nun die wichtigsten Ziele der NWO Repressalien.

Warum bin ich nicht überrascht???

Es ist später, als wir glauben, in "Amerika".

But then, haven't I been telling my readers for a long time, that "AN AMERICAN HOLOCAUST IS COMING"

Aber dann habe ich es für eine lange Zeit meinen Lesern gesagt, der Amerikanische Holocaust kommt.

Thank you for your prayers.

And if anything happens to me, just remember:

They can take out THE MESSENGER,

but they cannot take out

THE MESSAGE.

The truth shall remain for the

whole world to know someday.

-Pamela Rae Schuffert-

Danke für Deine Gebete. Wenn mir irgendetwas passiert, dann erinnere dich: „Sie können die Überbringer der Botschaft auslöschen, aber nicht die Botschaft.

Please help me to keep getting the message out to millions of endangered Americans in this hour. Your support enables me to remain in this vitally needed work and ministry to wake up America and the imperiled Christians throughout our nation.

Help me do the work that few pastors are willing to do. Prayer is important, but your actions are necessary too. I cannot do this alone. Thank you.

Bitte helft mir die Botschaft zu verbreiten, es geht um Millionen von gefährdeten Amerikaner in dieser Stunde. Helft mir, denn es ist eine Arbeit, die nur wenige Pastoren tun wollen.

Das Gebet ist wichtig, aber Euer Handeln ist auch notwendig, ich kann es nicht alleine tun. Danke.

Jetzt kommt mein Kommentar dazu:

„Ich habe schon einige male auf diesen Artikel von Pamela hingewiesen, wie auch mein Traum von Hitler, heute muss ich zu meiner Beschämung bekennen, ich hätte damals diesen Bericht von Pamela gleich übersetzen sollen, denn dies war der Grund, warum Jeschua mir den Traum über Hitler gab.

Es ist für die Christen sehr beschämend, wie auch ich offen über mein Leben schreibe, so tut es Pamela auch.

Es ist eine Schande wie gleichgültig Christen sein können, dann wenn sie von Kämpfen der Glaubensgeschwister hören, Geschwister die sich einer realen Gefahr aussetzen, nur damit Christen im warmen Wohnzimmer über die bevorstehende Trübsal informiert werden. Wenn nicht alles am nächsten Tag eintrifft, wovor sie gewarnt wurden, dann wird die Warnung wieder verworfen.

Pamela wird nicht nur praktisch angriffen, wie sie in diesem Artikel berichtet hatte, sie wird ebenfalls durch Hexerei angegriffen. Es geht um ihr Leben, wie ihre tägliche Versorgung!

Kaum jemand kann sie besser verstehen, als glaube ich es von wenigen Christen dieser Welt, ebenfalls tun kann. Auch ich stehe auf der Mauer und warne, der Gegenwind ist enorm. Leider werden die meisten unserer Leser, die von Pamela und die von mir auch, erst zu spät aufwachen. Sie werden erst zu spät erkennen, dass sie den falschen Stimmen / Rufen gefolgt sind, beziehungsweise den falschen Personen Glauben geschenkt haben. Wenn Jeschua die ganze Welt in seiner Hand hält, dann auch unser Leben.

Möge Jeschua uns allen ganz viel Weisheit schenken.

Schalom, Ulrike-Veronika Barthel